siehe alle Blogbeiträge

Freie Zimmer in einer WG mit Garten

19.12.2022

Im Moment bewohnen wir zu dritt ein grosszügiges 11-Zimmer-Haus mit Garten und Swimmingpool in Romanshorn. Wir, das sind Silvana, Paula und Barbara im Alter von 59 bis 67 Jahren. Unser WG- Abenteuer begann im Februar 2022. Silvana mietete das schöne Haus mit dem Wunsch eine Wohngemeinschaft für ältere Menschen aufzubauen. Bereits im März 22 zog Barbara ein und im Juli 22 stiess Paula dazu.

Wir sind keine Zweck-WG, uns ist Gemeinschaft wichtig, gleichzeitig pflegen wir Freiräume und auf gegenseitigen Respekt legen wir grossen Wert. Das Haus in Romanshorn, angegliedert an eine Arztpraxis (Vermieter), ist gross, luftig, lichtdurchflutet, unglaublich praktisch und grosszügig ausgestattet (3 Badezimmer, 3 Toiletten, Balkon, grosse Waschküche usw.) Das Highlight ist der Garten (2000 m2) mit Swimming-Pool. Den Sommer verbrachten wir mehr oder weniger draussen, ruhten uns unter schattigen Bäumen aus, schwammen ein paar Runden im Pool und verweilten oft bis in den späten Abend zusammen.

Es gibt noch freie Zimmer und wir freuen uns auf neue MitbewohnerInnen. Wir suchen Menschen (Frauen und Männer) ab ca. 55 Jahren, welche im Alter nicht allein sein wollen und bereit sind, sich auf das WG-Abenteuer einzulassen. Vor einem eventuellen Einzug ist gutes Kennenlernen wichtig. Wir führen Vorgespräche und laden zum «Probewohnen» ein, offene Kommunikation und gegenseitiges Vertrauen, tragen wesentlich zu einem gemütlichen WG-Alltag bei.

Die Arbeiten ums und im Haus teilen wir auf, ein gemeinsames Abendessen, wann immer möglich, mit wechselndem «Kochämtli», verbindet und führt zu gemütlichen Stunden.

Mehr über unsere WG erfährst du unter www.wohngemeinschaft-libellule.ch, auf der Webseite findest du auch ansprechende Bilder von unserem Zuhause. Wenn wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme.